Schüttefest 2020 und 25 Jahre Kolpingkreuz

Schüttefest wurde  für dieses Jahr abgesagt.

Jubiläum: Kolpingkreuz im Industriegebiet  wurde vom

13.9. auf den 20. 9 200 verlegt.

Andacht um 16 Uhr             Herzliche Einladung

Schüttefest Corona bedingt abgesagt/25 Jahre Jahre Kolping-Sandsteinkreuz im Industriegebiet

So wie es schon im Zusammenhang mit dem Leonhardsritt schweren Herzens der Fall gewesen ist, so hat die Horber Kolpingsfamilie  diese Woche in der Vorstandssitzung das traditionelle Schüttefest wegen der Corona bedingten Auflagen und auch die damit verbundene Ansteckungsgefahr abgesagt, obwohl es die Haupteinnahmequelle des traditionsreichen und seit über 90 Jahren bestehenden  Horber christlichen Sozialverbandes darstellt. Zum Glück gibt es gute Rücklagen und auch eine anonyme Spende über 1.000 €, so dass die Kolpingsfamilie finanziell gut aufgestellt ist. Als nächste Veranstaltung steht nach den Sommerferien die Andacht beim Kolpingkreuz im Industriegebiet an am Fest Kreuzerhöhung, d.h. am späten Sonntagnachmittag, 13. September um 16 Uhr im Industriegebiet an der Ecke der Unternehmen Aldinger und ehemals Geiger Druck. Just vor 25 Jahren wurde es vom Steinmetzunternehmer Poppitz auf Initiative des heutigen Ehrenpräses Pfarrer Ewald Werner und Ehrenvorsitzenden Engelbert Kronenbitter unter Dabeisein vom heutigen Vorsitzenden Christof Kreidler und dem früheren Vorstandsmitglied Martin Fassnacht  sowie Präses Diakon Klaus Konrad und mitsamt der damaligen Vorstandschaft – es gibt heute noch einige Vorstandsmitglieder seit dieser Zeit, die schon 25 Jahre mittun - erstellt und bei einer kleinen Feier eingeweiht. An diesem Jubiläumstag soll es eine Andacht und eine kleine Hockete dort geben – dazu hat Pfarrer i.R. Werner schon zugesagt.

25 Jahre Kolpingkreuz im Industriegebiet

Kolpingkreuz 25 Jahre