Programm Dezember

Am 2. Advent Gottesdienst mit Pfarrer i.R. Ewald Werner

Mittagessen, Kinderbastel-Angebot und Nikolausfeier

In der Kirchengemeinde Heilig Kreuz Horb wird am 2. Adventssonntag, 9. Dezember 2018  wie eines jeden Jahres auch heuer wieder ein offener Gemeindetreff angeboten, den die Kolpingsfamilie anlässlich des Kolpinggedenktages gestaltet.  Der 1991 selig gesprochene Priester und Sozialreformer Adolph Kolping (1813-65) ist auch der Namensgeber des Kath. Gemeindezentrums.

P. Jennis, der sich zur Zeit in seiner Heimat in Indien aufhält, wird an diesem Sonntag von Pfarrer i.R. Ewald Werner ersetzt, der als Ehrenpräses wieder einmal gerne hierher nach Horb in seine ehemalige Gemeinde und zur Kolpingsfamilie kommt und die Eucharistiefeier um 10.30 Uhr in der Auferstehung-Christi-Kirche hält. Mit dabei ist Diakon Klaus Konrad. Kinder und Jugendliche sprechen die Fürbitten und die Kolpingband inflame begleitet  den Familiengottesdienst. Nach dem Gottesdienst ist wieder ein preisgünstiges Mittagessen angesagt: Schnitzel, Pommes, Spätzle und Salatteller. Dazu gibt es viele Helferinnen und Helfer. Direkt im Anschluss an das Mittagessen gegen 13 Uhr kommt der Nikolaus alias Kirchengemeinderatsmitglied Georg Theunissen, der von den Kindern mit dem Lied „Nikolaus ist ein guter Mann..“ empfangen wird. Die Kinder werden dann vom Nikolaus beschenkt. Dazwischen bieten Karolina Pfeiffer und Jenny wieder Weihnachtsbastelangebote für die Kinder an. Die Kolpingsfamilie bittet wegen der Essensvorbereitungen, wenn möglich, um vorherige Anmeldung beim Vorsitzenden Berthold Schäfer, Tel. 621171 oder bei Fam. Konrad, Tel. 6874 bzw. im Pfarramt Tel. 5553-123 oder per Email: klaus.konrad@drs.de